BG Weißenseer Spitze Pistoriusstraße, Holzhybrid-Ausbauhaus
Holzbau von Profis - umbaufrei teilbare Wohnungen und Studio-Lofts / Das Grundstück ist gesichert
Das 6-geschossige Vorderhaus entlang der Pistoriusstraße und eine im Innenhof gelegene doppelte Reihe zweigeschossiger Studios bilden zusammen das Projekt AUSBAUHAUS WEISSENSEER SPITZE.
Ausbauhaus bedeutet, dass das Finish der Wohnungen individuell in Eigenregie gestaltet werden kann. Hierdurch werden die Quadratmeterpreise günstiger. Natürlich kann aber auch die in Regie der Baugemeinschaft fix und fertig gebaute Wohnung reserviert werden. Näheres dazu seht Ihr in der Machbarkeitsstudie (Download).
Ebenso als Download unsere Wohnungsliste und die Referenzen von Praeger Richter Architekten.
Ein gemeinsamer Innenhof-Garten und der Gassen- und Terrassenbereich, der die Studios optisch mit dem Aussenraum verbindet, werden weitgehend begrünt und bilden eine ruhige Oase im Quartier.
Zusätzlich zu den 17 Wohneinheiten wird es eine Freiberufler-Coworking-Gerwerbe- oder Gemeinschafts-Einheit geben. Alternativ natürlich die Wohnung Nr.18 oder eine große Erdgeschoss - Wohnung.
Die ersten Einheiten sind reserviert und vorgemerkt. Besonders die Studios sind beliebt .... First come first served!
Für einen ersten Eindruck, was Euch erwartet:
Links zu den Gebäuden von Praeger Richter Architekten sind:
https://praegerrichter.de/Verbundstofffrei-Ausbauen
https://wohnbauten-des-jahres.com/projekt/ausbauhaus-mfh-flora86
- Holz-Hybrid
Projektentwicklung und Projektsteuerung: neo-pb GmbH, Heinrich Burhorst, Nikolai Happ, Rosa K. Kurth
Jakoby Rechtsanwälte - Lotte Herwig
Projekt Standort
Baugemeinschaft Weißenseer Spitze Pistoriusstr. eGbR
Pistoriusstr. 82
13086 Berlin
Deutschland

