CoHousing|Berlin for Cooperative Building and Living

CRCLR HOUSE

Center for circular economy practices

Collaborators wanted

Das CRCRL House ist eines der ersten größeren Projekte, die komplett auf zirkuläres Bauen und das Wiederverwenden von Baumaterialien setzte. Um kostengünstig aus wiederverwendeten Materialien zu bauen wurde 2016 die Baugenossenschaft TRNSFRM eG gegründet. Diese war für den Bau verantwortlich und die Gewerbeeinheiten wurden im November 2021 eröffnet. Die Co-Working-Flächen werden durch Impact Hub Berlin verwaltet.

 

Status:
Baubeginn:
Kind of building:
Special characteristics:
  • Zirkuläres Bauen
  • Wiederverwendung von Bauteilen
  • KWK
  • Photovoltaik
  • Solarthermie
  • Luft-Wasser-Wärme-Pumpe
Number of apartments:
16
Number of available apartments:
0
Total area of living space:
1410 m²
Form of Ownership:

Project location

Rollbergstr. 26
12053 Berlin
Germany

Neukölln

Contact details

CRCLR House
+49 (0)30 40366962 ➜ Projekt Website