CoHousing|Berlin für gemeinschaftliches Bauen und Wohnen

Biete/Offer

Zusammenwohnen Kreuzberg

Hier gehts um eine traumhafte Wohnung! Ich hatte das Glück, einen neuen Vertrag für eine Wohnung in der Kreuzberger Bergmannstraße zu bekommen und möchte die Gelegenheit nutzen, etwas zu verwirklichen, was ich mir schon lange gewünscht habe: eine herzliche Wohnatmosphäre in einer Erwachsenen-Co-Wohnung. Ich bin auf der Suche nach einem langfristigen Engagement eine:r Mitmieter:in, der/die bereit ist/sind, Zeit und Energie zu investieren, um diese Wohnung zu unserem Zuhause zu machen. Die Wohnung hat insgesamt 94m2, aufgeteilt in zwei kleine Zimmer (ca. 12m2) zum Schlafen, sowie eine große Gemeinschaftsküche und ein Wohnzimmer (jeweils 25-30m2), ein separates Bad (mit Badewanne und Waschmaschine) und WC und einen großen Flur. Es gibt viel Stauraum und eine sehr gut gepflegte Küche. Das Schönste ist die Erweiterung des Wohnzimmers auf einen nach Süden ausgerichteten Balkon mit Blick auf die Bäume und den Fahrradweg. Für diejenigen, die die Gegend nicht kennen: Die Marheineke Markthalle, das Café Strauss, der Friedhof und der Chamissoplatz befinden sich direkt vor der Tür.

Ich bin 34 Jahre alt, Designerin und Akademikerin, arbeite und lehre zwischen Berlin und Zürich, werde bald mein erstes Buch veröffentlichen, lebe seit 15 Jahren in Berlin und habe eine sehr bunte Katze. Mehr über mich, wenn wir uns treffen.

Ich lade alle zwischen 27 und 45 Jahren ein, sich zu bewerben, auch Alleinerziehende mit Kind und auch die LGBTQI+, TIN- und BIPOC-Community. 950€/Monat, 2.300 Kaution.