Eine andere Form von Gemeinschaft

Lebens- und Forschungsraum für eine Zukunft der Gesellschaft

Ich suche Mitstreiter zur Gründung eines Vereins und zur Basisarbeit für Ideensammlung und Organisation.

Als Architekt und Denker möchte ich einen Ort kreieren, an dem mögliche Visionen, eines zukünftigen Zusammenlebens unter den Menschen mit der Natur, erforscht und gelebt werden können.

Wie konnte sich die kapitalistische Gesellschaft zu dem instabilen Zustand entwickeln? Und wie kommen wir daraus?

Wir können das nur gemeinsam herausfinden und ausprobieren. An einem Ort wo gemeinsam gedacht, gefühlt und gehandelt wird. Ein lebendiger Ort, den Menschen mit Herz, Gefühlen und Kopf, aus allen Bereichen des Lebens und mit allen Interessen gestalten. Menschen mit der Bereitschaft zum Entwickeln und zum Gemeinsamen. Ein gemeinschaftliches Selbstversorger Institut auf dem Land, mit Verbindung zur Stadt, voller Kraft, Glück, Freude und Liebe. Und allem was dazugehört.

Dazu habe ich die Idee diesen Verein zu gründen: Arbeitsraum in Berlin. Basisarbeit – Grundlagen der Entwicklung des Lebens- und Forschungsortes schaffen. Netzwerke entwickeln.

Wir brauchen keine Konzepte, um unsere Lebensweise ökologisch zu gestalten. Wir müssen unsere Lebensweise im komplexen Ganzen neu gestalten. Wir haben keine Zeit mehr. Wir müssen es jetzt tun. Wir müssen es versuchen. Wer macht mit? Wer ist dazu bereit?

Horizontale Reiter 01

Projekttyp
Es werden noch weitere Mitstreiter gesucht.
Stand
In Planung
Wohneinheiten
Anzahl der noch freien Wohnungen
0

CoHousing|Berlin Partner