CoHousing|Berlin für gemeinschaftliches Bauen und Wohnen

CRCLR HOUSE

Center for circular economy practices

Mitstreiter gesucht

Das CRCRL House ist eines der ersten größeren Projekte, die komplett auf zirkuläres Bauen und das Wiederverwenden von Baumaterialien setzte. Um kostengünstig aus wiederverwendeten Materialien zu bauen wurde 2016 die Baugenossenschaft TRNSFRM eG gegründet. Diese war für den Bau verantwortlich und die Gewerbeeinheiten wurden im November 2021 eröffnet. Die Co-Working-Flächen werden durch Impact Hub Berlin verwaltet.

 

Stand:
Baubeginn:
Gebäudeart:
Bauliche Merkmale:
  • Zirkuläres Bauen
  • Wiederverwendung von Bauteilen
  • KWK
  • Photovoltaik
  • Solarthermie
  • Luft-Wasser-Wärme-Pumpe
Anzahl der Wohnungen:
16
Anzahl der noch freien Wohnungen:
0
Wohnfläche insgesamt:
1410 m²
Eigentumsform:

Projekt Standort

Rollbergstr. 26
12053 Berlin
Deutschland

Neukölln

Kontaktdaten

CRCLR House
+49 (0)30 40366962 ➜ Projekt Website