CoHousing|Berlin für gemeinschaftliches Bauen und Wohnen

Häufig gestellte Fragen

Projekteintrag

Ja auch diese Einträge sind bei CoHousing | Berlin erwünscht. Schließlich sollst du ja hier die Möglichkeit bekommen, Mitstreiter zu finden. Bei der Eintragung des Projektes wirst du im Bereich "Grundstück / Gebäude" auf die Eingabefelder der Projektsadresse stoßen. Gib da solange eine vorübergehende Adresse, bspw. des projektenwticklenden Büros wenn möglich. Bitte achte darauf, die Daten zu aktualisieren.

Ideeneintrag

Hierfür existiert die Kategorie "Ideen" (http://www.cohousing-berlin.de/de/node/add/knowledge), die als Presse- und Medienspiegel fungiert. Neben Verweisen finden hier auch selbstständig verfasste Artikel ihren Platz.

Anmelden

Die Gründe hierfür können unterschiedlich sein.

  • Stimmt der User-Name bzw. die e-Mail-Adresse ?  
  • Stimmt das Passwort ? 

Sollte das Passwort nicht stimmen, kannst du ein neues Passwort auf die e-Mail-Adresse anfordern, mit welcher du bei CoHousing | Berlin registriert bist. 

Kosten

Hier findest du einen Link zum Kostenmodell: http://www.cohousing-berlin.de/de/kostenmodell.

Termineintrag

Ein Termineintrag ist sowohl kostenlos, als auch ohne Anmeldung möglich. Unter dem Punkt „Termin hinzufügen“ (http://www.cohousing-berlin.de/de/node/add/event) wirst du genaueres finden. 

Abmelden

Du möchtest nicht mehr als Profi gelistet werden oder du möchtest ein Wohnprojekt aus der Ergebnisliste nehmen? Schreibe uns hierfür einfach eine E-Mail an redaktion@cohousing-berlin.de

Profileintrag

In der Bearbeitungsmaske gibt es das Eingabefeld "An folgenden Projekten beteiligt". Damit lassen sich Verknüpfungen herstellen. Diese werden dann auf deinem Profil angezeigt.

Zuerst empfehlen wir, die Ergebnisliste noch einmal zu aktualisieren. Eventuell macht es Sinn, den Browser-Cache zu leeren. Bei Firefox kann man dies zum Beispiel durch das gemeinsame Drücken von F5 und Strg.
Manchmal kann es sein, dass wir ein Profil nach wiederholt erfolgloser Zahlungsaufforderung abstellen. Dies kommt sehr selten vor, sollte es dennoch mal der Fall sein, schreibe uns einfach an (redaktion@cohousing-berlin.de) und wir können nach ausgeglichener Rechnung das Profil wieder öffentlich machen.