Formulareingabe: Bulletin Board

Suche

Platz im gemeinschaftlichen Wohnen gesucht

Ich (37) bin derzeit sehr bewusst auf der Suche nach einem Raum in einer größeren Hausgemeinschaft innerhalb Berlins. Ein Ort mit mehreren Menschen mit einem gutem Mix aus gemeinschaftlicher Fläche und Organisation und eigenem Raum: Ein Ort wo es Platz für spontane Treffen im flow des Alltags gibt und gleichzeitig feste Ankerpunkte oder Räume des Zusammenkommens sowie Zeiten des eigenen Raums. Dabei bin ich offen, um welche Form es sich handelt, wie Hausprojekt, größere WG, Wohnungen mit Gemeinschaftsräumen etc,) Wohngemeinschaftserfahren bin ich seit nun mehr 17 Jahren, auch in verschiedenen Größen und Konstellationen. Ein achtsames Zusammenleben und offene Kommunikation sind mir wichtig. Herzlichkeit und Spass dabei auch :) Verantwortungsbewusstsein und guter Umgang mit sich selbst, sind für mich eine gute Basis im Miteinander leben. Meine Lohnarbeit befindet sich derzeit im Rahmen der Sozialen Arbeit mit Jugendlichen mit Fluchterfahrung. Daneben viel bewusste Gestaltung von inneren Interessensbewegungen für die innere Kraft und Flowerhaltung des Alltags wie Singen, Theater/Improtheater spielen, Kraftsport, meine Körperpsychotherapeutische Ausbildung sowie anderen Weiterbildungen. Meine Ukulele packe ich zwischendurch auch immer mal wieder aus, gerade wieder mehr im Fokus. Gerne auch gemeinsames Teilen von Erfahrungen und zusammen praktizieren. Ich bin auf jeden Fall sehr Sport und Musik begeistert und nutze die Wirkung für mich. Abgesehen davon viel Interesse an Ausdrucksmöglichkeiten und Bearbeitung von gesellschaftlichen, kollektiven und individuellen Themen und ihren Abhängigkeiten und Wechselwirkungen miteinander, dies gerne auch in Verbindungslinien zu Kunst und kulturellen Bereichen. Aber auch im Bereich des Strukturellen und individuellen. Generell sprechen mich Schnittlinien und Verbindungslinien verschiedener Ansätze und Haltungen an und ich mag es, dass sie zu meiner stetigen Erweiterung beitragen. Dabei teile ich auch gerne meine Erfahrungen und bringe verschiedene Aspekte mit. Eine Offenheit mich in verschiedenen Kontexten bewegen zu können, prägt mein Lebensweg. Es ist für mich spannend mit verschiedenen Menschen zusammenzuleben. Dabei auf der einen Seite die Herausforderungen und Lernprozesse zu begegnen, die damit einhergehen und auf der anderen Seite auch das einfache Zusammensein und Dynamik des Alltags, die durch mehr Menschen entsteht, zu genießen. Für gemeinsame Unternehmungen und gegenseitige Anregungen und Teilen von Erfahrungen und Wissen bin ich offen. Gerne arbeite ich auch an praktischen und organisatorischen Dingen, was eine Hausgemeinschaft und Fläche mit sich bringt. Über Kinder, Tiere, Gemeinschaftsgärten und Aktionen freue ich mich auch. Ich freue mich euch kennenzulernen! Katharina Email: hausaktiv@web.de

CoHousing|Berlin Partner