CoHousing|Berlin

für gemeinschaftliches Bauen und Wohnen

Hier findet ihr Informationen zu bestehenden und entstehenden gemeinschaftlichen Wohnprojekten in Berlin. Ihr könnt spannende Hintergrundinformationen und Termine zum Thema entdecken. Auch seid ihr herzlich eingeladen als Nutzer das Portal durch Eintragungen zu bereichern. Die Seite lebt von euren Projekten und Ideen. CoHousing | Berlin dient als Vernetzter der Szene für kreative Selbstorganisation und nachhaltige Stadtentwicklung.
Was genau ist denn CoHousing? Hier steht's ... [mehr]

Neuigkeiten

Laut dem neuen Haupstadtvertrag soll das Land Berlin einige Grundstücke im Tausch gegen andere erhalten.

 08.05.2017

Der Berliner Mietspiegel 2017 ist erschienen und verdeutlicht wieder einmal: die Mieten steigen in Berlin weiterhin, besonders in Altbaugegenden und Neubauten der vergang

 19.05.2017

Das 4,7 ha große letzte Baugrundstück geht nach langwierigen Diskussionen an Berlin. Eine Privatisierung des Geländes ist nun nicht mehr möglich.

 20.04.2017

Das Neue Kreuzberger Zentrum (NKZ) in Berlin ist nun mit unterzeichnetem Vertrag an die landeseigene Gewobag verkauft worden.

 21.04.2017

Sarah van Gelder explores Berlin and the CoHousing scene, especially the Spreefeld cooperative.

 12.04.2017

Bis zum 18.Mai können potenzielle Bauherr*innen ihr Interesse zum Erwerb von Baugrundstücken des sogenannten Blockes III im Interessenbekundungsverfahren für die Neubebau

 16.03.2017

Projekt hinzufügen

Veröffentlicht eure Projekte und findet Leute, die mitmachen.

Termine

Ein neues Infotreffen für Interssierte Bauherren findet am Dienstag, den 11.Juli um 18 Uhr in Neuruppin statt.

CoHousing|Berlin Partner